Der Irre

Syriza

Der Irre vom Bosporus

Recep from Panama Papers

 

Anstatt eines Fotos des „Irren vom Bosporus“ wird an dieser Stelle ein Auszug aus dem Leak einer Anonymous Gruppe mit Daten gezeigt, die wir gerne bestätigt wüssten. Sollten türkischer Geheimdienst (unter Leitung seiner hochwohlgeborenen Hakan Fidan), Staatssicherheit (Osman Stasi) oder aus Regierungskreisen (Binali Yildirim, als Mann ohne Eigenschaften) diese Daten bestätigen können, sind wir für eine mail dankbar.

 

 

Erdogan zu den EU-Beitrittsverhandlungen:

"Wenn sie uns nicht wollen, dann sollen sie uns das offen sagen und die entsprechenden Entscheidungen fällen."

sagte Erdoğan nach Angaben der Zeitung Hürriyet (Sonntagausgabe) vor Journalisten auf dem Rückflug von einem Besuch in Weißrussland.

 

Wir wollen SIE nicht, Herr Erdoğan.

 

Nun zu unserer Überschrift „Der Irre vom Bosporus“*: Wir danken an dieser Stelle ausdrücklich dem Europa-Parlamentarier Martin Sonneborn, der in einer kurzen, durchaus satirisch gemeinten Einlassung vor dem Europa-Parlament diese Anrede wählte. Er meinte damit ausdrücklich den Menschenfreund Recep Tayyip und erinnerte ihn daran, den „hundertjährigen Rhythmus , in dem sie Genozide zu verrichten gedenken, zu beschleunigen.“ Offensichtlich versuche die Türkei unter Erdogan den Deutschen in Sachen Völkermord den Rang abzulaufen.

* Originalzitat Martin Sonneborn *

Unter Az.: 324 O 255/16 werden vom Landgericht Hamburg Teile von Erdoğans Antrag zurückgewiesen. Erlaubt ist nun etwa weiterhin die Zeile:

"Sackdoof, feige und verklemmt / Ist Erdoğan der Präsident".

Auch wir planen mittelfristig keinen Türkeiurlaub mehr, denn das Risiko ist im Augenblick eindeutig auf unserer Seite:
Verhöre, Einreiseverweigerungen oder gar Gefängnis sind die Konsequenzen in der Türkei, das zu sagen, was in Deutschland verfassungsrechtlich gesagt werden darf. Das Deutsche Auswärtige Amt hat gewarnt, sich abfällig über den Staat oder dessen Repräsentanten wie Staatspräsident Erdogan zu äußern. Im türkischen Selbstverständnis ist Kritik an Recep Tayyip strafbar.

Dass wir Erdogans Vorstellungen zu Presse-, Rede- oder Meinungsäußerung schlecht finden, sollen wir für uns behalten. Am besten schon vorher die Gedankenschere schneiden lassen.

Egal, was Erdogan macht, wir sollen bitteschön kräftig applaudieren und Hurra schreien - das hatten wir Deutschen schon mal: Heil ...

Reisewarnung Türkei:

Durch die Völkermord-Resolution zu Armeniern des Bundestages vom 2. Juni 2016 muss damit gerechnet werden, dass Touristen aus Deutschland in der Öffentlichkeit beschimpft und verunglimpft werden. Von Diskussionen in der Öffentlichkeit wird dringend abgeraten, könnte dies schon als "abfällige" Kritik an der Türkei und insbesondere ihres Präsidenten Recep Tayyip strafbar sein.

Der Deutschen Botschaft ist es im Augenblick nicht möglich, den deutschen Reisenden hinreichend Rechtsbeistand zu gewährleisten

 

In Berlin wird eine Wohnung frei: durch die Abberufung des Türkischen Botschafter Hüseyin Avni Karslioglu aus Berlin als Reaktion auf die Völkermord Resolution des Bundestages zu Armenien wird in Berlin ein "Top-Wohnung" frei. Interessenten sollen sich bitte schriftlich an das Auswärtige Amt, Adenauerallee 99-103 in 53113 Bonn wenden.

 

Und dann ist da noch der Künstler Thomas Baumgärtel, bei dem wir uns an dieser Stelle ausdrücklich für sein Graffito zu Recep Tayyip bedanken wollen - Danke, Herr Baumgärtel

 

... er ist vorbestraft:

"Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden)"

... und Wiederholungstäter

Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung und nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. (Textpassage aus wikipedia)

Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus dem religiösen Gedicht Asker duası, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

 

Türkisch Airlines Destination Crash

Flugplan-Erweiterung: Destination Crash

Jetzt putschen auch noch die Passagiere, Minus 10 Millionen!
2015 waren es noch 60 Millionen, die mit Türkish Airlines fliegen konnten und wollten.

Recep Tayyip wollte nicht bestätigen, dass es sich bei den 10 Millionen Menschen überwiegend um Mitglieder der Gülen-Bewegung, PKK-Anhänger, mit Berufsverboten belegte Richter, Lehrer, Polizisten, Journalisten, um AKP-Gegner, Kurden, Satiriker oder Ungläubige handelt.

 

Bozdag

 

Türkische Gesichter immer blöder

Recep hetzt seine Rüden auf uns

Seit Erdogans Putsch ist es offengesichtlich: Seine Adlaten wirken auf den unvoreingenommenen Betrachter wie übergroße Dumpfbacken:

So auch Bekir Bozdag, immerhin Justizminister. Der von dem Bürgermeister der Stadt Gaggenau dermaßen abgewatscht wurde, dass er fluchtartig Europa verlassen muss.

 

 

 

 

 

 

nothing less than | zweitausend-sechzehn