Fiat Grande Punto - Typ199

Michael-Fuest

Trauriger Rest eines Brandanschlages

Brandanschlag vor der Wilhelm-Busch-Hauptschule in Wesseling

Als wir Montagmittag unseren kleinen Fiat Punto abholen wollten, fanden wir nur noch einen schwarzen Brandfleck, dort, wo wir das Auto zuvor abgestellt hatten. Wir ahnten Schlimmes.

Tatsächlich brannte in dieser Nacht kurz nach Mitternacht unser Auto aus, wie uns die Polizei Wesseling sagte. Das Fahrzeug wurde zur Ermittlung von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung blieben erfolglos.

Besonders ärgerlich ist, dass wir einige Woche zuvor die Kaskoversicherung für den drei Jahre alten Punto gekündigt hatten.

 

400.- Euro Belohnung

         zur Ergreifung des Täters oder der Täter

         wer kann sachdienliche Hinweise geben?

 

 

 

Armaturenbrett

zerschmolzen sind alle Kunststoffbauteile des Armaturenbretts. Die Scheibe durch die große Hitze geborsten.

Michael-Fuest

Motorraum

Viele Alubauteile des Motors sind ebenfalls zerstört worden. Die Gummi-Motoraufhängungen verbrannt, so dass sich der Motor stark abgesenkt hat. Natürlich waren auch beide Vorderreifen zerplatzt - hier sieht man intakte Ersatzreifen. Damit bleibt das Fahrzeug gerade noch rangierbar.

Michael-Fuest


Armaturenbrett

Ganze Arbeit hat das Feuer geleistet - nichts ist mehr verwendbar. Einzig das Lenkradschloss und die Lenkung funktionierten noch.

Michael-Fuest